Thanksgiving mit Helga Trüpel

Das traditionelle Thanksgiving-Dinner des CSDAC fand am 26. November im Borgward Saal des Maritim Hotel statt. Ehrengast und Festrednerin war in diesem Jahr die Grünen-Politikerin Dr. Helga Trüpel.

Helga Trüpel ist Vorsitzende der Europa-Union Bremen. Von 1991 bis 1995 war Helga Trüpel Senatorin für Kultur und Ausländerintegration der Freien Hansestadt Bremen, von 2004 bis 2019 war sie Mitglied des Europäischen Parlaments für die Fraktion Die Grünen/Europäische Freie Allianz.

Die sechzig Mitglieder des CSDAC und seines Partnervereins Union von 1801 verbrachten zusammen mit Gästen aus den USA und aus den Partnerschulen einen genußreichen und unterhaltsamen Abend. Dieser umfasste neben originellen Wissensspielen zur amerikanischen Geographie selbstverständlich auch ein exzellentes Truthahn-Buffett. Für unseren Schülertausch in die USA haben wir zudem eine Spendenaktion gestartet.