CSDAC Service Award für Jochen Rocholl

Jochen Rocholl erhielt am 12. August 2021 den CSDAC Service Award aus den Händen des Präsidenten des Clubs, Neil van Siclen, als Anerkennung und Dank des Clubs für seine langjährige Zugehörigkeit zum Club-Vorstand und vor allem auch für die Leitung und Organisation des English Conversation Kreises in unserem Club.

Neil van Siclen und Jochen Rocholl

Über 10 Jahre hat Jochen Rocholl die Gruppe erfolgreich geführt. Einmal wöchentlich trifft sich der Conversation Club und diskutiert über die unterschiedlichsten Themen unserer Zeit. Für diese Treffen hat Jochen Rocholl stets Interessantes aus den verschiedensten Bereichen wie zum Beispiel Wirtschaft, Politik oder Gesellschaft vorbereitet. Darüber wird dann in der Gruppe in englischer Sprache ausführlich diskutiert. Außerdem werden auch zu aktuellen Ereignissen und Fragen unserer Zeit Gäste eingeladen, die dann über dieses Thema referieren. Gerne werden auch alle Fragen beantwortet wie über das amerikanische Wahlrecht und vieles mehr.

Nun hat er sich aus Altersgründen zurückgezogen und die Leitung des Kreises an Peter Viebahn übergeben. Interessenten und Teilnehmer sind jederzeit willkommen.