Verleihung des „Carl Schurz German-American Club English Language Award“ an Christian Brumm im Ökumenischen Gynmasium zu Bremen

Im Anschluss an die offizielle Abiturentlassungsfeier am Ökumenischen Gymnasium zu Bremen am Samstag, den 29. Juni 2019, kam es bei hochsommerlichen Temperaturen zu einer feierlichen Aktion vor der Schulaula.

Dem frischgebackenen Abiturienten Christian Brumm wurde vom CSDAC Vize-Präsidenten Ulf-Brün Drechsel die „Carl Schurz German-American Club English Language Award“-Urkunde überreicht. Diese Auszeichnung stiftet der CSDAC Bremen jedes Jahr einer Person für außerordentliche schulische Leistungen im Zusammenhang mit der englischen Sprache und Kultur. Verbunden mit der Auszeichnung wurde dem Abiturienten des ÖG vom CSDAC Vorstand Hans-Joachim Semig ein Scheck über 300 Euro überreicht. Zudem bedankten sich die Vorstände bei dem scheidenden ÖG Schulleiter Jan Andrees Dönch für die vertrauensvolle Kooperation mit dem Ökumenischen Gymnasium.