Erstes Wine tasting in der neuen Lounge

Am 26. April trafen sich CSDAC-Mitglieder zu einem 1. Stammtisch, der nur Mitgliedern offen steht, zum Wine tasting.

Das Bremer Weinhandels-Haus Julius Kalbhenn mit seinem Inhaber Tim Kalbhenn lieferte die Weine und das Ehepaar Karin und Frank Pörtner sorgten für Brot und Käse. Alle 12 Anwesende traten voller Spannung und gut gelaunt diese kulinarische Reise über den großen Teich an.

Eröffnet wurde mit Sekt, der deswegen in Deutschland schwer zu haben ist, weil es hier nicht nachgefragt und deswegen nicht im Großhandel bevorratet wird.

Darauf folgten 4 Weißweine und 4 Rotweine.

Den Abschluß bildete ein Burbon.

Der Exkurs kam nicht nur für die Zungen und Gaumen, sondern auch für das Wein-Wissen so gut an, daß alle Gläser leer und die Platten und Körbe von Käse und Brot befreit waren.