Besuch Studierende Dickinson College 2022

Am 2. Juni hat uns das Dickinson College aus Carlisle (Pennsylvania) unter Führung von Janine Ludwig besucht. Teil der Gruppe waren sieben Studierende, die für zwei Wochen zu Besuch in Bremen waren.

Der damalige CSDAC-Vorsitzende Neil van Siclen hat unseren Gästen in diesem Rahmen einen Kurzvortrag zum Thema „Was verbindet Bremen mit den USA?“ gegeben und dabei von bedeutenden Betrieben in Bremen sowie vom Flughafen und den Häfen berichtet.

Zudem gab Neil van Siclen Einblicke in die Aktivitäten des CSDAC. Er hob unter anderem den traditionellen Bowling-Abend, das German-American Business Breakfast, das Thanksgiving-Dinner, den Carl-Schurz-Vortrag sowie Feierlichkeiten zum 4. July hervor. Ebenfalls Thema waren unsere Kontakte zum General-Konsulat der USA in Hamburg und der Botschaft Kanadas in Berlin.